20. Oktober 2023

Extended Look Trailer: „Poor Things“

Frankensteins Braut in bunter Steampunk-Welt

Lesezeit: 1 min.

Poor Things“ von Yorgos Lanthimos (The Lobster, The Killing of a Sacred Deer, The Favourite) hat gerade den Goldenen Löwen bei den 80. Filmfestspielen in Venedig gewonnen, und man darf wohl sagen, dass der Streifen – neben Denis Villeneuves „Dune, Part 2“ – vielleicht der fantastische Film ist, der in den kommenden Monaten mit größter Spannung erwartet wird.

Jetzt gibt es einen „Extended Look Trailer“ – allerdings nur eine Minute lang –, durchsetzt mit einigen Soundbites von Darstellerin und Produzentin Emma Stone, der aber zahlreiche Fetzen enthält, die in den bisherigen Trailern nicht zu sehen waren. Und die machen durchaus noch mehr Lust auf den Film. Und sie verstärken auch den Eindruck, dass Lanthimos hier einen kräftigen Zug „Terry Gilliam“ inhaliert hat, nicht nur optisch, auch in Sachen Humor.

Lanthimos Film basiert auf dem Roman von Alasdair Gray, der auf Deutsch als „Arme Dinger“ bei Rogner & Bernhard erschienen ist. In der Variation von Mary Shelleys „Frankenstein“ geht es um Bella Baxter (Emma Stone), die von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) wieder zum Leben erweckt wird, um dann mit dem schmierigen Anwalt Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo) durchzubrennen, um etwas von ihrem neuen Leben zu haben. Und dieses Leben kostet sie in einer optisch wilden Steampunkwelt aus …

In Deutschland startet „Poor Things“ am 8. Februar 2024.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.