29. November 2023

Spinoff: „The Boys: Mexico“

Noch mehr fiese Superhelden

Lesezeit: 1 min.

Man darf wohl sagen, dass Amazon Prime mit der Adaption der Anti-Superhelden-Comicserie „The Boys“ von Garth Ennis und Darick Robertson ins Schwarze getroffen hat. Drei Staffeln gibt es bereits, zudem zwei Spinoffs: Die animierte Reihe „The Boys Presents: Diabolical“ und „Gen V“, in der es um ein Helden-College geht. Letztere hat gerade die 1. Staffel beendet und die 2. wurde bereits abgesegnet. Geplant ist wohl, dass in Zukunft „The Boys“ und „Gen V“ in alternierenden Jahren erscheinen.

Und jetzt ist auch noch ein drittes Spinoff in Vorbereitung: „The Boys: Mexico“. Inhaltlich weiß man bisher nur, dass es – logo – in Mexiko spielt, mehr aber nicht. Als Creator, Autor und Executive Producer wird Gareth Dunnet-Alcocer genannt, der zuletzt das Drehbuch des DC-Films „Bluebeetle“ verfasste und zuvor „El Muerto“ und „Miss Bala“ schrieb. Außerdem wird er mit einem „Reimagination“ von Brian De Palmas legendärem „Scarface“ in Verbindung gebracht.

Bekannter dürften jedoch Diego Luna und Gael García Bernal sein, die als Executive Producer an Bord sind und wohl auch (kleinere) Rollen übernehmen sollen. Alles andere befindet sich derzeit aber noch in der Schwebe.

Abb. aus „The Boys“, Amazon Prime

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.