26. Juli 2022

Neue Videos mit Rick und Morty

Die Webserie „Vindicators 2“ und ein PR-Clip für die Speedportal-Fußballschuhe

Lesezeit: 2 min.

Als Fans der mächtig verrückten, herrlich finsteren und absolut fantastischen Science-Fiction-Animationsserie „Rick and Morty“ müssen wir leider immer wieder recht lange auf neue Folgen warten. Zum Glück landen in dieser Zeit des Darbens stets ein paar nette, oft auch überraschende Kurzfilme zur Serie im Internet, die einen spontan mit grellem neuem Stoff aus dem satirischen SF-Universum der beiden Schöpfer Dan Harmon („Community“) und Justin Roiland („Solar Opposites“) erfreuen.

Gerade ging so etwa die Webserie „Vindicators 2 online, die bereits vor über einem Jahr angekündigt wurde. Jetzt finden sich alle zehn Episoden des Spin-offs auf YouTube. Wir erinnern uns: Die Vindicators sind ein galaktisches Superheldenteam, das 2017 in der Folge „Vindicators 3“ der dritten Staffel von „Rick and Morty“ debütierte – danach waren die dysfunktionalen kosmischen Heroes (mit u. a. einem Geisterzug-Green-Lantern, einem Ant-Man-Clayface, einem Krokodil-Cyborg und einer ungezügelten Quasi-Captain-Universe) bloß noch einmal in den Comics zur Animationsserie zu sehen, wo ihr erstes Treffen mit Rick und Morty aufgearbeitet wurde (im neunten Sammelband, um genau zu sein). Die Webserie zwischen „Guardians of the Galaxy“ und „The Boys“, deren Episoden keine 3 Minuten kurz sind, liefert nun stilecht das Sequel-Prequel zur Vindicators-Saga – mit gewohnt krassem, bösem und schrägem Humor, trotz der Kürze.

Außerdem steht ein lustiger neuer „Rick and Morty“-Kurzfilm im Netz, bei dem es sich zwar um Werbung für die Adidas X Speedportal-Fußballschuhe handelt, doch das alles ganz im Geist der kultigen SF-Animationsserie für Erwachsene, die mit dem Sportartikel-Hersteller kooperiert. Morty bekommt im Werbefilmchen von seinem skrupellos genialen Opa die Skills der Fußball-Weltstars Mo Salah und Vivianne Miedema verliehen und mischt plötzlich im International Unlicensed Cup mit – und schlägt sich gar nicht so schlecht auf dem Rasen, der manchen die Welt bedeutet. Da das überdrehte, rasante PR-Video in den Unendlichen Weiten von „Rick and Morty“ angesiedelt ist, hat Mortys Soccer-Abenteuer allerdings noch eine schmerzhafte Nachspielzeit …

Abb.: „Rick and Morty“-Adidas-Werbung

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.