18. August 2015

Astronomische Ausgabe

Die neue Ausgabe des Magazins „Phase X“ mit Beiträgen von u. a. Alastair Reynolds

Lesezeit: 1 min.

Seit 2006 erscheint das Sekundär-Magazin „Phase X“ als A5-Paperback sporadisch im Atlantis Verlag. Diesen August erwartet die interessierten Fans von Science Fiction, Horror und Fantasy mittlerweile schon die elfte Ausgabe, die diesmal dem Titelthema Astronomie gewidmet ist.

Auf mehr als 100 bebilderten Seiten gibt es hinter dem Cover von Lothar Bauer gewohnt sachkundige Artikel über Jules Vernes Reise zum Mond sowie die Erfindung des naturwissenschaftlichen Romans, Thadewalds Spaziergänge durch die Vernistik, Philip José Farmers Welt der Tausend Ebenen, H. P. Lovecrafts kosmischen Horror und Postkarten aus dem Jahre 1910. Dazu kommen als prominente Gastbeiträge Kurd Laßwitz’ „Der tote und der lebendige Mars“ und Alastair Reynolds (im Shop) „Mein Leben in der Forschung“.

Mr. Reynolds hat mit „Jenseits des Aquila-Grabens“ auch eine lange Story zu „Phase X #11“ beigesteuert, die als deutcshe Erstveröffentlichung abgedruckt ist. Weitere Kurzgeschichten stammen von Herbert W. Franke, Aliette de Bodard und Georg Christoph Lichtenberg.

Ulrich Blode/Michael Haitel/Guido Latz (Hrsg.): Phase X #11 • Atlantis, Stolberg 2015 • 110 Seiten • € 7,90

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.