6. März 2022

Trailer: „The Last Bus“

Robocalypse für Kids

Lesezeit: 1 min.

Schaut man sich den Trailer für die neue Netflix-Serie „The Last Bus“ an, wird man etwas überwältigt von den Assoziationen, die sich einstellen: Die Michells gegen die Maschinen, Stranger Things, Attack the Block, Transformers, Harry Potter … der „Elevator“-Pitch dürfte lustig ausgesehen haben.

Es beginnt mit der Tech-Show eines Moguls à la Musk oder Jobs, das neue Gimmick verspricht die Lösung aller Ökoprobleme, und diese Lösung ist – man ahnt es – die Auslöschung der Menschheit. Flugs gehen die Roboter an die Arbeit und sie zerstrahlen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Zu den Flüchtenden gehören ein paar Kids, die in einen Doppeldeckerbus springen und damit losdüsen. Schnell ahnen sie, dass sie womöglich die letzten Überlebenden (zumindest in der näheren Umgebung) sind, ein Umstand, der sie zu Objekten der Begierde für die Blechkumpels macht.

Die 10-teilige britische Serie stammt aus der Feder von Paul Neafcy, der sich als Comedy-Autor zwischen YouTube und Comedy Central UK einen Namen gemacht hat. Neben den eher unbekannten Kinder-Darstellern sind u.a. noch Robert Sheehan (Umbrella Academy, Misfits) und Tom Basden (After Life, Plebs) dabei.

Am 1. April heißt es: Einsteigen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.