1. Dezember 2023

Trailer: „Furiosa: A Mad Max Saga“

Furios, furioser, Furiosa

Lesezeit: 1 min.

Vom zurückhaltendem, Budget bedingten Realismus des ersten Mad-Max-Films anno 1979 hatte sich George Miller schnell entfernt, schon das Sequel (1981) machte kontrolliertem Action-Irrsinn Platz, gefolgt 1985 von beginnendem Größenwahn in „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“. Danach verabschiedete sich der Australier 30 Jahre von seinem eigenen Franchise, bis er es 2015 mit „Mad Max: Fury Road“ zurück ins Kino krachte – und gefeiert wurde. Für ein zwar irgendwie holpriges, aber ziemlich ballerndes, herzblutendes, mitunter deliriendes Spektakel. Und Scene Stealer war Furiosa, die von Charlize Theron dargestellte postapokalyptische mega-toughe Super-Kriegerin mit Armprothese.

Klar, Furiosa brauchte einen eigenen Film.

Es hat dann zwar etwas gedauert, aber Ende Mai 2024 kommt „Furiosa: A Mad Max Saga“, das Prequel zu „Fury Road“, ins Kino. Und dafür hat Anya Taylor-Joy die Schachfiguren vom Brett geschoben und das Warrior-Kostüm angelegt. Ihr zur Seite steht Hammerhalter Chris Hemsworth, der verdonnert ist, neben ihr unterzugehen.

Der erste Trailer ist da – und ja, das sieht ein bisschen so aus, als hätte Miller das vor dem Green Screen im heimischen Keller gedreht, aber gut … wir schauen das natürlich trotzdem alle an.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.