26. Juni 2019

Made in China

Cixin Lius „Die drei Sonnen“-Trilogie soll TV-Serie werden

Lesezeit: 1 min.

Cixin Lius „Die drei Sonnen“-Trilogie (im Shop) hat sich zu einem Phänomen entwickelt, das Begehrlichkeiten weckt. Natürlich auch in der Filmindustrie, die auf der Suche ist nach dem nächsten „Game of Thrones“. Daher mutete es überhaupt nicht seltsam an, als im letzten Jahr Amazon starkes Interesse an den Filmrechten der Trilogie äußerte, lediglich die Summe, die im Spiel war, verblüffte: von einer Milliarden Dollar war da die Rede. Wer will bei so einem Betrag schon mitbieten, dachte man sich.

Das Dreikörperproblem an der Sache war und ist aber, dass die Rechte längst vergeben sind, nämlich an die chinesische Entertainment Firma YooZoo, die bereits seit Jahren an einer Verfilmung bastelt, allerdings ohne sichtbare Ergebnisse. Lediglich ein Filmplakat und einen Starttermin gibt es: 2016.

Und YooZoo Entertainment ist es nun auch, wo laut des chinesischen News Portals CX Live neue Pläne ausgetüffelt wurden. Nach dem unerwartet großen Erfolg von „The Wandering Earth“, einer anderen Cixin-Liu-Adaption, scheint man bei YooZoo die Sache noch mal angehen zu wollen. Angedacht ist nun allerdings kein Blockbuster, sondern eine TV-Serie. Gemäß CX Live hat man bei der entsprechenden staatlichen Behörde bereits die Genehmigung für eine 24-teilige Serie eingeholt und möchte im September mit den Dreharbeiten beginnen.

Das nehmen wir einfach mal kommentarlos so hin – und warten, was passiert.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.