Foodlosslla stampft durch Tokio
Takashi Yamazaki („Godzilla Minus One“) inszeniert Clip
Es war die wohl größte Überraschung der vergangenen Oscar-Verleihung, dass das Team von „Godzilla Minus One“ den Preis für die besten visuellen Effekte verliehen bekam (und mit Mini-Godzillas und in Godzilla-Schuhen die Bühne stürmte), zu dem auch Regisseur (und Spezialeffektkünstler, obviously) Takashi Yamazaki gehörte.
Jetzt zeichnet er verantwortlich für einen kleinen Werbe-Clip des japanischen Nahrungsmittelkonzerns Ajinomoto, der die Verschwendung von Essen ins Visier nimmt – laut Clip 2,44 Millionen Tonnen jährlich allein in japanischen Haushalten. Die Folge der Verschwendung ist die Entstehung des Kaiju-Monsters Foodlosslla, das in bewährter Manier durch Tokio stampft und aus – nun ja – weggeworfenem Essen besteht. Dagegen sind selbst die tapferen Männer mit ihren Strahlenkanonen hilflos – da helfen eigentlich nur Einsatz von Sinn und Verstand, sprich: z.B. Aufwärmen mit ein bisschen Pfeffer und Salz.
Wer allerdings nun Lust auf „Godzilla Minus One“ bekommt, wird noch etwas Hunger schieben müssen. Denn die Heimkino/Streaming-Auswertung des Films wird derzeit noch von einer Lizenzvereinbarung mit Legendary verhindert, die den westlichen Godzilla-Filmen in hiesigen Gebieten gewisse Vorrechte einräumt. Heißt: Erst müssen wir „Godzilla x Kong: The New Empire“ (Start am 4. April) überstehen, bevor wir den wahren Gojira erleben dürfen.
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