10. April 2024

The Lord: „Worship - Bernhard Herrmann Tribute“

Drone-Metal-Huldigung an legendären Filmkomponisten

Lesezeit: 1 min.

Hinter The Lord steckt Greg Anderson, 50% des legendären Drone-/Doom-Metal-Duos Sunn O))), und somit ist es keine Überraschung, dass sich auch hier die Gitarren wieder bis nach Australien durchgraben.

The Lord kommt allerdings stilistisch einen Tick variabler daher und so steht nun ein Tribut an den hyperinnovativen Soundtrack-Gott Bernhard Herrmann an, der natürlich vor allem durch seine zeitlose Filmmusik zu den Evergreens von Regie-Papst Alfred Hitchcock („Psycho“, „Der Mann, der zuviel wusste“, „Vertigo“ etc.) bekannt ist, aber auch den Sci-Fi-Klassiker „Fahrenheit 451“ mit edlen Tönen garniert hatte. Andersons gespenstische Neuinterpretation von Herrmanns „Fahrenheit 451: The Reading“ ist nebst einer neuen Fassung von „Psycho: Marion & Sam“ auf seiner Bandcamp-Seite bereits zu hören, der Rest folgt am 30. April. Veröffentlicht wird das Album „Worship - Bernhard Herrmann Tribute“ als digitale Version und als Vinyl.

Auf Youtube gibt’s vom neuen Album noch nichts, stattdessen folgt unter diesem Text „Church of Herrmann“ aus dem 2022 erschienenen „Forest Nocturne“.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.